Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Gruppentherapiesituation in der eine Frau einer anderen die Schulter hält | © Halfpoint - stock.adobe.com

Selbsthilfe

Ängste und Depressionen sind die häufigsten psychischen Störungen. In Erding haben sich Betroffene zusammengefunden, die sich im Rahmen einer Selbsthilfegruppe gegenseitig unterstützen möchten und um Wege aus diesen und anderen psychischen Erkrankungen zu finden.

Die Gruppe trifft sich immer jeden zweiten und vierten Donnerstag (ausgenommen Feiertage) von 18:30 bis 20:00 Uhr im Haus der Sozialpsychiatrischen Dienste der Caritas in der Münchener Str. 44, 2. OG in 85435 Erding.

Die Gruppe ist offen und weitere Interessenten sind herzlich willkommen. Neue Gruppenmitglieder haben am ersten Termin ausreichend Zeit sich vorzustellen und ihre Erwartungen an die Gruppe zu formulieren.

Teilnahme bitte nach vorheriger Anmeldung unter:

sfdp@web.de oder 0160 93820471

Weiterführende Links:

zum Selbsthilfezentrum München  SHZ München

zur Oberbayrische Selbsthilfe Psychiatrie-Erfahrener OSPE

www.depression-erding.de

Die Selbsthilfegruppen werden durch die gesetzlichen Krankenkassen und deren Verbände in Bayern gefördert.

Selbsthilfe Depression und Angst im Sozialpsychiatrischen Dienst Erding
Selbsthilfegruppe "Stärkung für die Psyche" im Sozialpsychiatrischen Dienst Erding